Integrative Therapie des Long COVID & Post-Vac Syndroms in der Spezialklinik Neukirchen, von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen

Integrative Therapie des Long COVID & Post-Vac Syndroms in der Spezialklinik Neukirchen, von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen

Als einzige, von Krankenkassen anerkannte, stationäre Einrichtung zur Behandlung vonUmwelterkrankungen (CFS, MCS, Fibromyalgie) verfügt die Spezialklinik Neukirchen über 30-jährige Erfahrung mit den Provokationsfaktoren dieser Krankheiten, wie die chronisch rezidivierenden viralen Infekte, die hohe Belastung mit organischen und anorganischen Umweltschadstoffen, die Massiven Störungen des Mikrobioms und des Immunsystems, die Sensibilisierungen gegen- über verschiedenen Nahrungsmitteln und Zusatzstoffen, sowie die vorhandenen genetischen Polymorphysmen der Detox-Phasen I und II. Für weitere Details siehe: Ionescu j., Constaninescu A.T.: Ursachen, Diagnostik und integrative Therapie umweltbedingter Krankheiten (CFS, MCS, Fibromyalgie) in OM & Ernährung, Sonderheft „Multisystemerkrankungen“, Nr. 26, 48-54, 2022. 

Seit knapp 2 Jahren registrieret die Klinik eine steigende Zahl von Patienten mit Post-Covid bzw. Post-Vac Syndrom, die neben den bekannten, sich überlappenden, immunbiologischen Merkmalen und Symptomen, eine deutliche Aktivierung früherer Kardiovaskulärer, viraler, neurologischer oder onkologischer Erkrankungen aufweisen. Es versteht sich von selbst, dass in solchen Fällen nur ein integratives, personalisiertes Behandlungskonzept eine Erfolgschance haben kann, wie etwa bei reaktivierten Krebserkrankungen (s. hierzu: Ionescu, J., Schulte- Uebbing, C., Jennrich, P.: Stoffwechselmerkmale der Tumorzellen als Ziel integrativer Therapien in Deutsche Zeitschrift für Onkologie 50, 108-118, 2018). Statt diese Klientel zu psychiatrisieren, führt die Spezialklinik Neukirchen in der Regel eine aufwändige Diagnose der o.g. Provokationsfaktoren gefolgt von einer Reihe personalisierten, anti-viralen, anti-inflammatorischen, darmsanierenden, immunmodulierenden, ATP-steigernden, blutreinigenden (wie die Plasmapherese zur Entfernung der Spike-Proteine, der Auto-Antikörper und der zirkulierenden Immunkomplexe), sowie diätetische Maßnahmen durch, die zu einem relativ schnellen Rückgang der Symptome führen und nach ca. 3-4 Wochen stationärer Therapie die Entlastung in einem deutlich gebesserten Zustand erlauben. 

Aufgrund der positiven Therapieerfahrungen sowohl bei Post-Covid als auch bei Post-Vac Syndrom, übernehmen alle Krankenkassen Deutschlands und Österreichs die Kosten für eine 3–4-wöchige stationäre Therapie in der Spezialklinik Neukirchen. 

 In Folge der langjährigen Zusammenarbeit mit der Spezialklinik bieten wir den Post-Covid und Post-Vac Betroffenen eine Reihe wissenschaftlich geprüfter Naturprodukte wie, Nattokinase- Kapseln, Cell Energy Kapseln, Vitamin C-Ester, hochdosierte Omega3 Fettsäuren, Probiotic GF Kapseln u.a. an. 

 

Kontaktdaten: 

www.spezailklinik-neukirchen.de 

09947-28-102 oder 

09976-209-100 

Klinikleitung: Assoc.Prof.Dr. John Ionescu 

Zurück zum Blog

1 Kommentar

Ich bin sehr froh in dieser Klinik gewesen zu sein, die ausführliche Diagnostik ist hervorragend und hoffe auf eine weitere Aufnahme, um die Entgiftung fortzuführen, doch bereits jetzt sind die Symptome besser.

Sonja Guggenberger

Hinterlasse einen Kommentar